"Over Quota", was bedeutet das?




Dies bedeutet nichts anderes, als dass Ihr Account voll ist. Rufen Sie alle eMails ab und stellen Sie Ihr eMail-Programm ein, dass es keine Kopien auf dem Server belässt, bzw. dass sie nach kurzer Zeit gelöscht werden. Löschen Sie nicht mehr benötigte Dateien/Bilder/etc. Ihrer Website innerhalb public_html. Bitte löschen Sie nichts außerhalb von public_html. Dies kann die Funktionsfähigkeit Ihres Hostingpakets negativ beeinflussen.
Falls Sie auf Ihrem Account auch nichts Überflüssiges löschen können, empfehlen wir auf ein größeres Paket umzusteigen. Dies können Sie jederzeit up- und downgraden. Die Restlaufzeit wird mit einberechnet.

Melden Sie sich im Kundenportal an dann "Mein Konto" -> "Meine Produkte" -> Paket auswählen -> unter dem Paket "Hosting-Paket upgraden/downgraden und dann passendes Paket wählen.

Bitte beachten Sie, das wir dauerhaft überfüllte Accounts sperren müssen, da diese die Stabilität des Servers beeinträchtigen können. Sie können den Speicherplatzverbrauch im adeska//controlpanel, oder auch im adeska//kundenportal (wird alle 24 Stunden aktualisiert) einsehen. Im adeska//controlpanel über "Dateien" -> "belegter Speicherplatz" können Sie prüfen, welche der Ordner, welchen Speicherplatz belegen.

  • Die Angabe "Sonstiger Verbrauch" enthält Dateien außerhalb Ihres Home-Verzeichnisses und Dateien, die Sie und auch wir, aufgrund von System-Berechtigungen, nicht zugreifen können und auch nicht löschbar sind. Dies sind u.a. dynamische Cache-Dateien von Ihren verwendeten Scripte oder php-Erweiterungen wie z.B. eAccelerator etc.
  • Die Angabe "tmp/" enthält Dateien von Ihren Logfiles, die Sie unter "Protokolle" -> "Wählen Sie Ihre Protokollprogramme" auch deaktivieren können. Beachten Sie, dass ein Löschen von Dateien innerhalb tmp/ auf eigene Gefahr erfolgt.


Bei übervollen Account werden keine eMails mehr angenommen (der Absender erhält eine unschöne Fehlermeldung zurück) und auch der Abruf per Webmailer/eMail-Client nicht mehr möglich sein! Auch ist, je nach Überfüllung, ein Zugriff per FTP oder Teile des cPanels nicht mehr möglich. In der Regel werden mehrere Warnungen vom Server und vom Kundenportal versendet, die Sie auf die nahende Überfüllung hinweisen. Sollten Sie auf Teile des cPanels oder Mails keinen Zugriff mehr haben, ist ein Upgrade dringend erforderlich, danach haben Sie wieder uneingeschränkt alle Funktionen zur Verfügung.

  • Over Quota, Quota, Speicherplatz, Dateien, Webspace, Mailspace
  • 287 Benutzer fanden dies hilfreich
War diese Antwort hilfreich?

Genervt vom permanenten Spam im Posteingang?

Wir haben eine effektive Lösung und können diese nach unserem Selbsttest bedenkenlos empfehlen. Mit allen Anbietern kompatibel (beste Unterstützung mit unserem Öko-Hosting!). Hier klicken: Ich will spamfrei werden!

Related Articles

Wie komme ich vom adeska//kundenportal ins adeska//controlpanel?

Nachdem Sie sich hier im Kundenportal eingeloggt haben, gehen Sie in der Navigation oben auf...

Ist meine Domain mit und ohne www. erreichbar?

Ja, Ihre Domain und alle Subdomains sind mit und ohne www. erreichbar:...

Ich bekomme eine Fehlermeldung "PHP register_globals setting is `ON` instead of `OFF`" oder ähnlich

Die Einstellung "register_globals" ist eine feste Einstellung, welche für den gesamten Server...

Habe ich Zugriff auf meine Logfiles?

Ja, Sie können sich die Log-Dateien in adeska//controlpanel im Bereich "Protokolle" ansehen.

Was ist eine Addon Domain (zusätzliche Domain)? Wie richte ich diese ein?

Wenn Sie mehr als eine Domain mit eigenen Inhalten in Ihrem Account haben, werden diese als Addon...